Die kalte Jahreszeit neigt sich dem Ende zu. Der Frühling beginnt und die Pandemie neigt sich langsam dem Ende zu. Wenn die Blumen und das Grün zu sprießen beginnt, Frühlingsgefühle Einzug halten lähmt uns oft die Frühjahrsmüdigkeit.  Langsam, aber sicher machen sich nachhaltig die Frühlingsgefühle breit. Der Wetterumbruch steht bevor. Die wärmeren Temperaturen und die länger werdenden Tage haben auch einen Einfluss auf unsere Körper. Die Hormone verändern sich, die Zeit der Sonneneinstrahlung wird länger und wir halten uns mehr in der freien Natur auf.  Wir sind dadurch neuen Belastungen ausgesetzt, sodass einige Umstellung unseres Verhalten durchaus sinnvoll sein können. Mit diesen Tipps für den Frühling habt ihr dabei sogar noch Spaß.

Mit diesen Tipps für den Frühling bleibt ihr fit und vital

  1. Bleibt aktiv und macht Sport

Sport treiben gehört definitiv zu den wichtigsten Tipps für den Frühling. Die Abwehrkräfte werden durch regelmäßige sportliche Betätigung gestärkt Durch die Belastung sind Sie weniger anfällig für Krankheiten und der Körper ist für die wärmere Jahreszeit besser vorbereitet.

2.  Ausmisten und neu Sortieren

Frühlingsbeginn ist auch die Zeit, um endlich wieder den Schrank auszumisten und neu zu sortieren. Durch das Aufräumen des Schrankes wird auch der Kopf freier und man ist offen für Neues.

3. Entspannung durch Wellness

Wichtig ist auch, dass immer Momente der Entspannung eine Rolle spielen. Gönnt euch einen Saunagang, lest ein Buch oder fahrt in den Wellnessurlaub. Seelisches Gleichgewicht und ein entspannter Körper sind eine gute Voraussetzung für einen guten Frühling.

Tipps für dem Frühling

Tipps für den Frühling: Frühjahrsputz

Im Frühjahr pflegen viele die Tradition, den Haushalt einmal gründlich auf Vordermann zu bringen. Beim Frühjahrsputz wird das Zuhause gründlicher als sonst gereinigt, es wird ausgemistet und aufgeräumt. Ist das eigene Zuhause nicht richtig sauber und ordentlich aufgrund von Zeitmangel, kann sich das schnell aufs Gemüt schlagen. Dahingegen kann Ordnung und Sauberkeit das Wohlbefinden enorm steigern.

Gerne unterstützt stressfrei euch beim Frühjahrsputz.