In den frühen Morgenstunden geht i.d.R. schon unser Tor zur Lagerhalle auf. Unsere Fachkräfte aus dem Umzugs- und Logistikbereich beginnen ihre Touren. Ab halb 8 ist dann meistens das Büro besetzt. Nach und nach füllen sich die Büroräume von der Buchhaltung, Logistik, Personal und Vertrieb und dem IT und Marketing. Der erste Kaffee wird aufgesetzt und gegen 13 oder 14 Uhr kommen einige Kollegen in der Küche zum Mittagessen zusammen.

Seit geraumer Zeit pflegen wir die Tradition, dass jeden Freitag jemand anderes für das Büro kocht. Egal, ob Praktikant/in, Auszubildende/r, Werkstudent/in oder Angestellte/r, jeder darf sich ein Gericht aussuchen und die anderen bekochen bzw. sich bekochen lassen. Das schafft immer einen guten Ausklang für die Woche, da man sich beim gemeinsamen Essen über die Arbeitswoche oder die Wochenendpläne austauschen kann. Heute kocht zum Beispiel unser angehender Kaufmann für Büromanagement Thomas Hennekes. Haben wir mal einen Vegetarier unter uns, wird hierauf beim Kochen selbstverständlich Rücksicht genommen. Verlässt uns ein Teammitglied, wenn zum Beispiel ein Praktikum endet, kommen wir alle zu einem Frühstück zusammen. Es werden Reden gehalten, viel gelacht und die gemeinsame Zeit Revue passieren gelassen. Damit nicht der Eindruck entsteht, dass sich bei stressfrei alles nur ums Essen dreht, möchten wir euch noch mehr von unserem Arbeitsalltag erzählen.

Arbeitsalltag bei stressfrei

Einblicke in unseren Arbeitsalltag – Vom Start-Up zum wachsenden Unternehmen

Unser Team zeichnet sich durch einen starken Zusammenhalt aus. Deshalb wird bei uns intensiv gearbeitet und ausgetauscht aber auch gerne mal gemeinsam gelacht. Was wir an unserer Arbeit so schätzen ist, dass ein kontinuierlicher Austausch zwischen den unterschiedlichen Abteilungen besteht. Es finden regelmäßige Meetings in unterschiedlichen Konstellationen statt. Zum Beispiel müssen zum Ausbau unseres Partner-Netzwerks nicht nur der Vertrieb, sondern auch die IT, das Marketing und ggf. ein Experte für die spezifische Branche herangezogen werden. Das Personal und Marketing entwerfen zum Beispiel gemeinsam Stellenanzeigen und die Logistiker arbeiten ebenfalls mit dem Personal und Marketing zusammen.

stressfrei GmbH wurde im Jahr 2015 gegründet. Als Start-Up standen wir noch vor anderen Herausforderungen als wir es jetzt als wachsendes Unternehmen tun. Mittlerweile verfügen wir über eine eigens entwickelte Software, die unseren Büroalltag enorm erleichtert. Diese stellen wir auch anderen Unternehmen zur Verfügung, die Ihre bürointernen Prozesse digitalisieren wollen. Unsere IT hat also neben der Softwareentwicklung die Aufgabe, Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zu sein und stetig an der Optimierung der Software zu arbeiten.

Unser Partner-Netzwerk führt dazu, dass im Vertrieb und Marketing neue Aufgaben dazu gekommen sind. Unser Konzept hat sich vom reinen Dienstleister auch zum Partner von Unternehmen erweitert, was viele neue und spannende Aufgaben mit sich bringt. Bei stressfrei wird es also nie langweilig, kein Tag gleicht dem anderen. Unser Erfolgskonzept beruht auf unserer offenen Kommunikation, jungen Teammitgliedern mit frischen Ideen und Ehrgeiz und einem unverwechselbaren Teamgeist.

stressfrei Büro

Wir schauen mit Zuversicht in die Zukunft und freuen uns auf alles, was noch kommt. Wir bedanken uns hiermit bei allen, die dazu beigetragen haben, dass unser Unternehmen das ist, was es ist heute ist: ein professionelles und immer weiter wachsendes Dienstleistungsunternehmen mit dem Anspruch, seinen Kunden und Mitarbeitern einen stressfreieren Alltag zu schaffen. Die Marke stressfrei hat sich am Markt etabliert und wir freuen uns in Zukunft, noch mehr Kunden mit unseren Dienstleistungen zufriedenzustellen!