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FAQ

Häufige Fragen

Welche Arbeitspapiere muss ich einreichen, um Teammitglied werden zu können?

Die Unterlagen, die Sie bei Ihrer Bewerbung bereits vorliegen haben sollten, sind

  • Ihr Sozialversicherungsausweis,
  • ein Führungszeugnis frei von Straftaten und
  • eine Arbeitserlaubnis für Deutschland (für Nicht-EU-Bürger).

Weitere Voraussetzungen, die ggf. erforderlich sind, werden im Rahmen des Bewerbungsprozesses erläutert.

Benötige ich besondere Qualifikationen, um Teammitglied zu werden?

Um als Teammitglied tätig zu werden, ist keine abgeschlossene Berufsausbildung nötig. Wenn Sie Erfahrungen in dem Bereich mitbringen, in dem Sie gerne arbeiten würden, ist dies von Vorteil. Wir prüfen Ihre Qualifikationen für die gewünschte Tätigkeit im Verlauf des Bewerbungsprozesses. Wichtig ist, dass Sie Freude daran haben, andere Leute im Haushalt zu unterstützen und eigenständig zu arbeiten.

Wie kann ich Teammitglied werden?

Bewerben Sie sich einfach und jederzeit hier online.

Werde ich regelmäßig in denselben Haushalten eingesetzt?

Da es nicht zuletzt auch im Interesse unserer Kunden ist, werden Sie regelmäßig in denselben Haushalten eingesetzt. Je nachdem, wie viel Sie arbeiten möchten, können Sie zusätzlich Krankheitsvertretungen oder Einmalaufträge übernehmen.

Wo werde ich zum Arbeiten eingesetzt?

Wir bemühen uns darum, die Anfahrtswege möglichst kurz für Sie zu halten. Je flexibler Sie sind, umso besser können wir Ihnen Haushalte zuordnen, die genau zu Ihren Anforderungen passen.

Habe ich regelmäßige Arbeitszeiten?

Für eine verlässliche Planung und einen ordnungsgemäßen Arbeitsablauf sind regelmäßige Termine für unsere Teammitglieder und Kunden sehr wichtig. Alle Teammitglieder geben jedoch zu Beginn ihrer Einstellung an, zu welchen Tagen und Tageszeiten Sie arbeiten möchten.

Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit stressfrei?

Sobald Sie den Aufnahmeprozess erfolgreich durchlaufen haben, begeben wir uns für Sie auf die Suche nach Haushalten, die optimal zu Ihren Vorstellungen bezüglich Ihrer Arbeitszeiten und Anfahrtswegen passen. Wir übernehmen alle administrativen Aufgaben, von der Kundenakquise bis zu Ihrer Lohnüberweisung, für Sie.

Gibt es eine bestimmte Stundenanzahl, die ich absolvieren muss?

Sie müssen keine Mindestanzahl an Stunden arbeiten. Sie können selbst bestimmen, wie viel Sie arbeiten möchten. Um einen besseren Arbeitsrhythmus zu gewährleisten, ist eine höhere Stundenanzahl jedoch wünschenswert.

Was für Beschäftigungsverhältnisse bietet stressfrei an?

Ob Sie ein sozialversichertes Arbeitsverhältnis, z.B. Minijob oder in Teilzeit, suchen oder selbstständig mit uns arbeiten möchten – wir bieten Ihnen Möglichkeiten, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Wer kann ein Teammitglied werden?

Ob Schüler/in, Student/in, Hausfrau oder Hausmann, Rentner/in oder Arbeitsuchende/r – Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind und Freude am Umgang mit Menschen haben, sind Sie bei stressfrei genau richtig!

Was machen unsere Teammitglieder?

Neben haushaltsnahen Tätigkeiten wie Reinigen, Waschen oder Bügeln bieten wir unseren Kunden auch liebevolle Kinderbetreuung, Seniorenbegleitung und einen Haustierservice an. Welche Aufgaben ein Teammitglied übernimmt, hängt von seinen Qualifikationen und den persönlichen Präferenzen ab.

Können wir die Dienstleistungen ebenfalls nutzen?

Unser Kerngeschäft bezieht sich primär auf die Entlastung Ihrer Mitarbeiter/innen im privaten Bereich. Gerne nehmen wir uns auch Ihren Bedürfnissen an und organisieren Ihnen Lösungen aus unserem breiten Partnernetzwerk. So profitieren unsere Kund/innen bereits von der Reinigung ihrer Büroräume und Angeboten zur Kinderferienbetreuung.

Gibt es eine minimale oder maximale Unternehmensgröße, um „stressfrei“ zu werden?

Nein, eine Zusammenarbeit mit uns hängt nicht von der Anzahl Ihrer Mitarbeiter/innen ab. Unser Konzept bietet für jeden Mehrwerte, unabhängig von der Unternehmensgröße.

Wie wird das Angebot von stressfrei in unserem Unternehmen bekannt gemacht?

Unsere Erfahrungen zeigen: Es herrscht ein großer Bedarf an unserem Angebot. Gerne unterstützen wir Sie bei der Bekanntmachung und Verbreitung unseres Angebots im Unternehmen. Dabei organisieren wir in Absprache mit Ihnen Informationsveranstaltungen in Ihrem Hause, versenden Informationen über Ihren E-Mail-Verteiler oder besprechen weitere Maßnahmen mit Ihnen, die zu einer höheren Annahmerate führen.

Wie viel kostet mich die stressfrei-Kooperation?

Wir bieten Ihnen unterschiedliche Preismodelle, die wir Ihnen gerne im persönlichen Kontakt vorstellen. Für nähere Details kontaktieren Sie uns hier.

Welche Dienstleistungen werden von stressfrei angeboten?

Unser Angebot beinhaltet u. a. Haushaltshilfe, Kinderbetreuung sowie den stressfrei-Alltagsservice. Sie entscheiden, welche Dienstleistungen von uns in Ihrem Webshop angeboten werden sollen. Wir stellen ein individuelles Angebot nach Ihren und den Bedürfnissen Ihrer Mitarbeiter/innen zusammen.

Welche Vorteile haben wir durch die Kooperation mit stressfrei?

Ihre Belegschaft profitiert durch die Entlastung im Privatbereich von einer ausgewogenen Work-Life-Balance, die sich positiv auf die Gesundheit, und die Mitarbeiterzufriedenheit auswirkt. Für Sie bedeutet dies weniger Fehlzeiten Ihrer Angestellten und wirtschaftlichen Erfolg durch enorme Kostenersparnisse und die Vermeidung von Know-how-Verlust. Eine detaillierte Darstellung über die Vorteile unseres Angebots finden Sie hier.